„…unangenehm, weil sie etwas ans Tageslicht bringen, was bislang im Verborgenen funktioniert hat“

 Im Artikel „Die Zähmung der Öffentlichkeit“ findet sich auf Telepolis der Hinweis, dass die Staatsanwaltschaft wegen Verstoß gegen §99 StGB ermittelt. 

Zunächst einmal muss man durchaus ein Lob aussprechen. Ich habe nicht geglaubt, dass dies irgendwann einmal passieren wird.

Jetzt heißt es Chips kaufen und gemütlich vom Ohrensessel aus beobachten, wie die zuständigen Politikkker und Beamten politischen Einfluss nehmen und es mühsam wieder ins Dunkle ziehen.

Chomsky zitierte in der ZEIT Huntington mit:
Die Macht muss im Dunkeln bleiben. Wenn man sie ins Licht zerrt, dann löst sie sich auf – sie verdampft ganz einfach. Wer an der Macht bleiben will, der muss dafür sorgen, dass der Bürger nicht erfährt, was sie mit ihm macht.

#nsa #gchq

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s